Artikel anhören:
|
Zeppelin-Luftschiffe waren vor mehr als 100 Jahren Wunderwerke der Technik, die sanft über den Dingen schwebten und einen überwältigenden Ausblick auf die Schönheit der Erde boten.
Das luxuriöse, mit weitläufigen Räumlichkeiten wie Speisesaal, Lesezimmer, Aufenthalts- und Schlafräumen ausgestattete Luftschiff stellte zur damaligen Zeit die komfortabelste, eleganteste, mondänste und modernste Form des Reisens dar.
Ebenfalls vor gut 100 Jahren wurde das Bauhaus, die legendäre Hochschule für Gestaltung, gegründet. Zwar bestand sie nur 14 Jahre, das dort entwickelte Design mit seiner reduzierten und klaren Formsprache fasziniert aber bis heute und ist ein Mythos der Moderne.
Mit edlen Armbanduhren, die an den Zeppelin und an das Bauhaus erinnern, kann man stilbewussten Männern zu Weihnachten eine große Freude machen.
Luxuriöses Design, luxuriöse Technik
Die Uhrenmarke Zeppelin greift den Geist der legendären Luftschiffe auf und verknüpft ihn beim neuen Modell „Zeppelin Atlantic Automatic GMT“ (Art.-Nr. 8468) mit dem wohl prestigeträchtigsten Langstreckenflug: der in den 1930er Jahren durchgeführten Überquerung des Atlantiks.
Das minimalistische Zifferblatt ist im modernen Retro-Stil gezeichnet und verfügt über dreidimensional facettierte Stundenmarkierungen aus poliertem Metall, die durch ihr Funkeln Luxus und Raffinesse vermitteln.
Die erhabene Weltkugeldarstellung im Zentrum des Zifferblatts bringt „Die Welt am Handgelenk“ für all jene, die regelmäßig zwei unterschiedliche Zeitzonen im Blick behalten wollen.
Um das zu ermöglichen, ist die Uhr mit einem hochwertigen Automatikwerk ausgestattet, das zwei Zeitzonen anzeigen und dessen Stundenzeiger besonders komfortabel eingestellt werden kann.
Einst war die „Flyer-GMT“ genannte Funktion nur im Luxussegment erhältlich, jetzt für 499 Euro UVP im Fachhandel.
Bauhaus-Uhr setzt auf die Kraft der Sonne
Mit der Kraft der Sonne zu mehr Nachhaltigkeit – dank der unsichtbar unter dem Zifferblatt verbauten Solarzelle beim Bauhaus-Modell Art-Nr. 2112 gehört der regelmäßige Batteriewechsel der Vergangenheit an.
Passend zum Bauhaus-Minimalismus, in dem das Blatt gestaltet ist, steht der Zeiger der Energiereserveanzeige in seiner Ruhestellung vertikal und zeigt per Knopfdruck kurz den Ladestand des Akkus an.
Die Uhr selbst verfügt über ein abgerundetes Uhrglas aus besonders kratzfestem K1 und über ein Gehäuse aus robustem Edelstahl.
Die zweifarbigen Zeiger bringen einen Farbtupfer auf das blaue Zifferblatt. Dazu kommt das kunstvoll gearbeitete italienische Lederarmband in Blau.
Diese Uhr ist im Fachhandel für 279 Euro (UVP) erhältlich.
© Fotos: djd, POINT tec Electronic / Quelle: djd