Artikel anhören:
|
🎉 Die Redaktion unterstützen: Sierks.com einen ausgeben...
Kürzlich erlebte die Lobby des renommierten The Westin Hamburg in der Elbphilharmonie eine glamouröse Verwandlung – von einem schicken Hotelbereich zur ultimativen Modebühne.
Inhalt:
ToggleDenn im Rahmen der diesjährigen „Moon Art Fair“, einer Messe für zeitgenössische Kunst, zeigten aufstrebende Talente der Hochschule Macromedia ihre kreativen Meisterwerke – zwischen kunstvollen Gemälden und neugierigen Hotelgästen.
Die Lobby wurde zur Galerie der Fashion, als die Studierenden unter dem Motto „Disruption“ ihre visionären Kreationen einem begeisterten Publikum vorstellten.
Stylishe Grenzen
Skulpturale Formen, kühne Lederapplikationen, strahlende Neonfarben und übergroße Mäntel prägten die Laufsteg-Inszenierung und setzten ein beeindruckendes Statement.
Die Designs der jungen Talente griffen nicht nur das diesjährige Motto der Messe auf, sondern durchbrachen auch die Grenzen zwischen Kunst und Mode.
Gegenstände aus dem Interieurbereich wurden entfremdet, Alltagsgegenstände in die Kollektion integriert – ein Sesselrücken oder eine Dosenlasche wurden zu einzigartigen Modeelementen.
Kommende Designerinnen
Prof. Alena Bartschat, Dozentin für Modedesign an der Hochschule Macromedia, zeigte sich begeistert: „Meine Studenten haben mit viel Herzblut gearbeitet und das Motto brillant umgesetzt. Die Designs haben nicht nur mich, sondern auch die Besucher der ‚Moon Art Fair‘ beeindruckt.“
Ein eigens eingerichteter Showroom ermöglichte den Gästen nicht nur das Bewundern, sondern auch das Anprobieren und Kaufen von Teilen der innovativen Kollektionen.
Zu den Ausstellern gehörten aufstrebende Talente wie Felicia Dieckelmann mit ihrer Marke Scarabis und Reyka Görns, deren Mode von eleganten Reiterkleidungen inspiriert ist, mit markanten Lederriemen, Cutouts und kastenförmigen Silhouetten.
Workshop inklusive
Die „Moon Art Fair“ bot jedoch nicht nur die Modenschau mit ihren extravaganten Pieces, sondern auch einen Vortrag von Prof. Alena Bartschat über den Weg von der Skizze zum realen Produkt.
Prof. Claudia Damm entführte dann noch mit einem Workshop in die faszinierende Welt des Drapierens. Eine Talkrunde bildete den Abschluß des Auftritts der Hochschule Macromedia.
Und die „Moon Art Fair“ im The Westin Hamburg war zweifellos mehr als eine Kunstmesse – sie war auch ein modisches Spektakel.
Mehr zum Thema Modedesign bei der Hochschule Macromedia finden Interessierte online sowie aktuell unter macromedia-fachhochschule.de/de/bachelor/modedesign.
Sierks Media / © Fotos: Tobias Egbringhoff