Artikel anhören:
|
🎉 Die Redaktion unterstützen: Sierks.com einen ausgeben...
Hamburg bereitet sich auf die Eröffnung des größten dauerhaften Ausstellungszentrums für digitale immersive Kunst in Norddeutschland vor: das „Port des Lumières“.
Ab dem Frühjahr 2024 wird dieses Kunstzentrum im neuen Hamburg Überseequartier in der HafenCity beheimatet sein und Besuchern ein neues Kunsterlebnis bieten.
Die Eröffnungsausstellung („Gold und Farbe“) zeigt beeindruckende Werke von Gustav Klimt, gefolgt von einer Hommage an Friedensreich Hundertwasser und der zeitgenössischen Ausstellung „Journey“ des Produktionsstudios Nohlab.
Die virtuelle Kunst ermöglicht es den Besuchenden, in die Welt der Künstler einzutauchen, ihre Geschichten zu erleben und ein einzigartiges multisensorisches Erlebnis zu genießen.
Das Kunstzentrum beeindruckt nicht nur mit herausragender Kunst, sondern auch mit seiner architektonischen Gestaltung. Mit meterhohen Decken, einer Gesamt-Projektionsfläche von 3.200 Quadratmetern, 80 Videoprojektoren und 50 Audio-Verteilerpunkten verspricht das „Port des Lumières“ eine neue Dimension.
Pünktlich zur Vorweihnachtszeit hat der Online-Ticketshop des Port des Lumières nun bereits online seine Pforten geöffnet.
Kunstinteressierte haben die Möglichkeit, Tickets für dieses außergewöhnliche Kunsterlebnis zu erwerben – eine ideale Gelegenheit, um ein besonderes Weihnachtsgeschenk zu finden.
Die Gutscheine können ab dem 1. Februar 2024 online in reguläre Eintrittskarten für einen bestimmten Tag und eine Uhrzeit nach Wahl umgewandelt werden.
Das „Port des Lumières“ verspricht, Hamburg ab 2024 mit einer einzigartigen Verbindung von Kunst und Technologie zu bereichern und ein neues Kapitel für immersive digitale Kunst in der Hansestadt aufzuschlagen.
Die Geschenk-Tickets sind ab sofort unter tickets.port-lumieres.com/de/presale/tickets erhältlich.
Sierks Media / © Fotos: blurAZ1, de,depositphotos.com (1), Port des Lumières (1)