Artikel anhören:
|
Wenn Schauspielerinnen, Sänger und Co. selbst hinter dem Steuer sitzen, fahren sie oft einzigartige Luxusschlitten.
Genau solche findet man derzeit wieder auf mobile.de, Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt. Zwei Automarken scheinen bei den Promis dabei besonders im Trend zu sein.
Engels 911er
Wegen eines Ski-Unfalls hat dieses Ex-„DSDS“-Sternchen zwar gerade Bettruhe, doch normalerweise kennt man sie gut gelaunt vor der Kamera – die Rede ist von Sängerin und Schauspielerin Sarah Engels.
Bis vor Kurzem konnte man die Zweifach-Mama am Steuer eines Porsche 911 Targa vorfinden. Das schmucke Jubiläumsmodell steht nun für satte 79.900 Euro zum Verkauf auf mobile.de.
Grönemeyers Roadster
„Und der Mensch heißt Mensch, weil er vergisst, weil er verdrängt“, sang einst Herbert Grönemeyer. Ob die Deutschpop-Legende den Porsche 914-6 Roadster vergessen hat, bleibt offen.
Sicher ist aber, dass das blaue Cabriolet aus seinem Besitz stammt. Den schicken Oldtimer aus dem Jahr 1969 gibt es derzeit für 111.900 Euro zu kaufen.
Zetsches Daimler
Doch auch außerhalb des Porsche-Kosmos gibt es eine Automarke, die besonders vielen Berühmtheiten den Kopf verdreht hat: Mercedes-Benz.
Natürlich ist auch der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, Dieter Zetsche, auf den „Stern“ gekommen, trennt sich aber jetzt von seinem Mercedes-Benz 300 SLS AMG. Die 591 PS des silbernen Flitzers sind für 275.000 Euro zu haben.
Aufrechts Benz
Gleich zwei Top-Mercedes-Benz-Modelle stammen aus dem Vorbesitz von Hans Werner Aufrecht – dem Gründer der Mercedes-AMG GmbH höchstpersönlich.
Dass es sich bei den Schmuckstücken des früheren DTM-Chefs um Edelkarossen handelt, war zu erwarten, entsprechend hoch ist auch der Preis: Der Mercedes 300 SL kann derzeit für stolze 1.754.000 Euro ergattert werden.
Deutlich günstiger ist Aufrechts Mercedes-Benz 300 SC W 188 II für 890.000 Euro, der jedoch auch bereits 7.100 Kilometer mehr auf dem Tacho hat.
Laudas AMG
Wesentlich erschwinglicher ist der Mercedes-Benz ML 55 AMG des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Niki Lauda mit einem Preis von 14.990 Euro.
Der ausgebildete Pilot betrieb in seiner Heimat Österreich die Fluggesellschaft Lauda Air, auf die der SUV zugelassen war. Gut möglich, dass Lauda den Geländewagen angesichts einer Laufleistungszeit von 239.972 Kilometern selbst gefahren ist.
Jedenfalls soll der Mann mit der roten Kappe das Fahrzeug persönlich übergeben haben, als er sich für den Verkauf davon trennte…
Sierks Media / © Fotos: Vlad Grebenyev (1), Markus Spiske (1), Unsplash