Artikel anhören:
|
Der österreichische DTM-Pilot Lucas Auer aus dem Mercedes-AMG Team Mann-Filter hat einen bedeutenden neuen Partner gefunden.
In der Saison 2024 trägt der 29-Jährige das Logo der Expertenorganisation Dekra auf seiner individuell gestalteten Fahrerkappe und seinem Rennanzug.
Neben seinem Engagement in der DTM tritt Auer in diesem Jahr auch beim ADAC Ravenol 24h-Rennen auf dem Nürburgring an.
Auer, der bereits seine neunte DTM-Saison bestreitet, stieß 2015 zur Rennserie. Im Rahmen der Dekra Hospitality wird er in dieser Saison bei mehreren Rennen Autogrammstunden und Interview-Sessions abhalten.
„Ich freue mich sehr über die starke Partnerschaft mit Dekra. Die Marke steht für Sicherheit – sowohl auf der Rennstrecke als auch im Straßenverkehr. Ich werde sie mit voller Überzeugung repräsentieren“, betont der Tiroler Rennfahrer.
Auf dem Foto: DTM-Pilot Lucas Auer und Guido Kutschera, Executive Vice President der Dekra Gruppe.
Guido Kutschera, Executive Vice President der Dekra Gruppe und zuständig für das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz, äußert sich ebenfalls positiv über die neue Partnerschaft.
Er meint: „Lucas Auer ist eine Bereicherung für unsere Marke. Wir sind begeistert, ihn als positiven Botschafter gewonnen zu haben. Besonders in Österreich erwarten wir durch diese Partnerschaft einen Schub für die Wahrnehmung unserer Marke.“
Dekra ist bereits seit vielen Jahren im Motorsport aktiv und pflegt unter anderem eine mehr als 30-jährige Partnerschaft mit der DTM.
Sierks Media / © Fotos: OceanProd, de.depositphotos.com (1), Patrick Meischner, DEKRA (1)