Artikel anhören:
|
Dass die Poltik sich immer mehr vom normalen Leben entfernt, das zeigen nicht nur die aktuellen Diskussionen um die Erhöhung der Renten sowie Diäten – und das bundesweite Entsetzen über steigende Preise für Haushaltsenergie sowie Sprit.
Während wir Steuerzahler*innen den CO2-Zuschlag mit unseren Portemonnaies ausbaden dürfen, wird der nächste Kanzler in einem satten V12 herumchauffiert.
Was ein Wahnsinn
Das Volk wird an allen Ecken und Enden damit belästigt, sich endlich ein Elektroauto zu kaufen. Und Mercedes-Benz ließ kürzlich parallel dazu verlauten, beim Verbrennermotor auszusteigen.
Natürlich nur bei uns in Deutschland, in China werden von Daimler munter weiter „normale“ Motoren gebaut – mit einem brandneuen Werk.
Nun wurde bekannt, dass Mercedes-Benz den nächsten Bundeskanzler, also wohl Olaf Scholz (SPD), mit einem neuen Schutzfahrzeug ausstattet.
Die Daten?
Alles andere als ein Elektroauto, das ja ach so wichtig für den Klimawandel ist: Der Mercedes S 680 Guard kostet 547.400,- Euro und wird von einem V12 Motor mit 612 PS angetrieben.
Der S 680 Guard ist ein Protz-Automobil für Monarchen. Eine Penisverlängerung für die politische Weltbühne. Warum wird für Olaf Scholz nicht ein stinknormaler und langweiliger VW ID.3 gepanzert?
Auch wenn die Karre als schweres Schutzfahrzeug wahrscheinlich keine 30 Kilometer weit pro Aufladung kommt, dann kann der neue Kanzler wenigstens vorleben, was er und seine Polit-Kolleg*innen von den Bürger*innen verlangen.
Soll ich Euch Politiker*innen (und Mercedes-Benz gleich mit) etwas sagen?
Ihr seid so glaubhaft wie Pinocchio. Alle. Wo seid Ihr denn – mit Euren tollen Elektroautos oder auf Euren praktischen Lastenfahrrädern? Ich sehe und finde: Nichts.
Wir als Bürger*innen in Deutschland bekommen die gesamte, globale Erderwärmung bestimmt ganz super alleine durch immer höhere Kosten in den Griff, während Ihr Euch weiter von uns entfernt und uns immer krasser veräppelt – und weiterhin im Luxus schwelgt.
Olaf Scholz fährt bald V12. Und Du sollst ein Elektroauto kaufen. Eine tolle Elite haben wir. Ich bin echt fertig für heute 🤮
© Fotos: Martin Katler (1), Mark Tryapichnikov (1), Unsplash
Wie Du mit Top-Leistungen attraktiv für Arbeitnehmer wirst | Jan-Christopher Sierks
26. Oktober 2021 at 13:56[…] Beliebt ist ein Firmenwagen, wenn Du ihn zu günstigen Konditionen leasen kannst. Mit den Leasingraten kannst Du Steuervorteile ausschöpfen. Das gilt auch für die immer beliebter werdenden Elektrofahrzeuge. […]
Tipps zum Energiesparen für Politiker vom PR Berater | Jan-Christopher Sierks
2. September 2022 at 19:04[…] weiß, es ist mega-cool, vom Chauffeur in einem gepanzerten Schlitten mit viel Hubraum und Verbrenner-Power unter der Haube rumgefahren zu […]
Wie Du mit Top-Leistungen attraktiv für Arbeitnehmer wirst | Sierks Media
14. April 2024 at 19:26[…] Beliebt ist ein Firmenwagen, wenn Du ihn zu günstigen Konditionen leasen kannst. Mit den Leasingraten kannst Du Steuervorteile ausschöpfen. Das gilt auch für die immer beliebter werdenden Elektrofahrzeuge. […]